Bildergalerie - Die Bamberger Allianz im Bild

BA-Stadtrat Weinsheimer erhält kommunale Verdienstmedaille in Silber

Unter den 24 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, denen Innenminister Joachim Herrmann jetzt (16.7.18) in München die Kommunale Verdienstmedaille überreichte, sind Landrat Johann Kalb und dem Bamberger Stadtrat Dieter Weinsheimer auch zwei Mandatsträger aus dem Raum Bamberg. Mit der Medaille in Silber werden Personen geehrt, die sich durch langjährige Tätigkeit um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.
Im Falle von Dieter Weinsheimer hob Herrmann hervor, dass dieser seit 40 Jahren vorbildliche Arbeit als Mitglied des Stadtrats Bamberg leiste. Für die Stadtpolitik übernehme er als langjähriger Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Ältestenrats besondere Verantwortung.
In der langen Zeit seines kommunalpolitischen Wirkens hat Weinsheimer laut Herrmann maßgeblich dazu beigetragen, seine Heimatstadt in allen Bereichen zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. Als Mitglied des Stadtrats habe er viele richtungsweisende Beschlüsse sachkundig mitgetragen. Besondere Anliegen waren demnach der Ausbau und die Sanierung der Verkehrsinfrastruktur, die Modernisierung des Theaters, die Verbesserung der sozialen Infrastruktur und hier insbesondere eine bedarfsgerechte Versorgung mit Kinderbetreuungseinrichtungen.
Und: Mit großem Engagement habe sich Weinsheimer für die Landesgartenschau eingesetzt, die der Stadt 2012 viel Anerkennung eingetragen hat. Bei allen Projekten habe er stets Priorität auf eine solide Haushaltspolitik gelegt und trete für die Anliegen der älteren Generation als Mitglied im Seniorenbeirat und im Gremium Seniorenpolitisches Gesamtkonzept ein. (Quelle: FT-Bamberg v. 23.7.2018)

 

Großartig: Die BA war beim Bamberger Faschingszug dabei

Das Wetter hat die Vorlage gegeben. An diesem wunderschönen Tag waren gefühlt bis zu 20.000 Menschen in der Bamberger Innenstadt. Die Bamberger Allianz hat auch am Bamberger Faschingsumzug teilgenommen. Der BA-Wagen war der am besten herausgeputzte und ist vom Publikum gut wahr- und angenommen worden. Er war auch gut besetzt und es wurden reichlich Bonbons, Bananen und gelbe Rüben verteilt. Das war ein toller Nachmittag.